Skip to main content

Zuletzt aktualisiert am: 11.12.2018

Kinder und Energy Drinks

Die Popularität von Energy Drinks ist in den letzten Jahren stark angestiegen. Aber viele Experten sorgen sich besonders um Kinder und Jugendliche. Einige sind über die Auswirkungen, die diese Getränke auf junge Leute haben könnten.

Kinder Energy Drink

Was für Auswirkungen hat ein Energy Drink auf Kinder?

Aufgrund der hohen Koffeinmengen in den Energy Drinks empfiehlt die American Academy of Pediatrics, dass Kinder zwischen 12 und 18 Jahren nicht mehr als 100 Milligramm Koffein pro Tag zu sich nehmen sollten. Wird diese Menge doch überschritten kann dies zu überhöhtem Blutdruck führen.

Das Trinken eines Energy Drinks

verschiedene Energy Drinks

Es gibt viele Energy Drinks, was haben Sie alle gemeinsam?

Bereits mehr als Eintausend Kinder aus den Vereinigten Staaten mussten 2010 zu einem Notdienst weil sie gesundheitliche Störungen durch Energy Drinks erlitten hatten.

Erwachsene Leute hingegen dürfen mit 400 Milligram Koffein wesentlich mehr zu sich nehmen. Jedoch sollte auch diese Menge pro Tag auf keinen Fall überschritten werden.