Skip to main content

Zuletzt aktualisiert am: 11.12.2018

Gefahren bei zuviel Energy Drinks

Gefahren Energy Drink

Wer seinem Körper zu viel abverlangt und zu hoch hinaus will der bekommt Probleme. Wie ist das beim Energy Drink?

Es gab mehrere Fälle in der Vergangenheit, in denen Menschen einen Herzstillstand erlitten, nachdem sie zu viele Energy Drinks getrunken haben. In fast allen Fällen wurde bei der anschließenden Analyse nur Koffein und Taurin im Blut der betroffenen Personen gefunden. Die Experten konnten keine weiteren Gründe für diesen Herzstillstand feststellen.

Was fiel bei der Analyse jedoch auf?

Ergebnisse Energy Drink Analyse

Die Möglichkeiten sind vielfältig, gibt es ein eindeutiges Ergebnis?

Es fiel nur auf, dass die meisten Menschen eine überhöhte Menge an Taurin und Koffein im Körper hatten. In einem dieser tragischen Fälle traf es einen 28 Jährigen Mann der acht Dosen Energy Drinks getrunken hatte und daraufhin einen Herzstillstand erlitt.

Eine ärztliche Untersuchung ergab, dass die Arterien seines Herzens vollständig versperrt waren. Außer den viel zu Hohen Koffein und Taurin Werten im Körper konnten die Ärzte keine weitere Auffälligkeiten ausmachen, die zu einem Herzstillstand führen.